Acht AH-Fußballmannschaften aus den Landkreisen Main-Tauber, Neckar-Odenwald und Hohenlohe trafen am Freitag beim traditionellen AH-Turnier des VfB Boxberg in der Umpfertalhalle aufeinander. Pokalsieger wurde das Team des FC Grünsfeld durch einen knappen 2:1-Sieg im Endspiel gegen den gastgebenden VfB Boxberg. Das Neunmeter-Schießen um den dritten Platz entschied der FC Igersheim mit 4:2 gegen den SV Berlichingen für sich.
Die Grünsfelder AH-Spieler zeigten sich schon in den Gruppenspielen in Topform und marschierten ungeschlagen mit klaren Siegen, gegen den VfB Bad Mergentheim (7:2), VfB Boxberg (4:2), SV „Winzer“ Beckstein (6:0) und SV Berlichingen (3:0) ins Endspiel. Gastgeber Boxberg erreichte mit Siegen gegen den SV „Winzer“ Beckstein (4:3) und FC Igersheim (3:2), einem 3:3-Unentschieden gegen VfB Bad Mergentheim und der 2:4-Niederlage gegen FC Grünsfeld das Finale. Die abschließende Tabelle des AH-Turnieres: 1. FC Grünsfeld, 2. VfB Boxberg, 3. FC Igersheim, 4. SV Berlichingen, 5. BC Dienstadt, 6. VfB Bad Mergentheim, 7. SV „Winzer“ Beckstein, 8. Eintracht Walldürn.
Bei der Siegerehrung gratulierten Bürgermeisterin Heidrun Beck und Turnierleiter Wolfgang Throm der Siegermannschaft, wobei Throm besonders die faire Spielweise hervorhob. Vor allem würdigte er Schiedsrichter Erich Ziemer, der alle Partien souverän leitete. Dankesworte gingen auch an die beiden Helfer des Roten Kreuzes vom Ortsverband Boxberg, die einen verletzungsfreien Turnierverlauf erlebten. pal
unnamed.jpg