Die Schiedsrichter TBB bilden die Schiedsrichter mittels eines Online Lehrganges per “MS Teams” vom

Datum: 08.09. bis 10.09.2023

aus. Dies erleichtert bzw. vereinfacht die Teilnahme deutlich, denn jeder Teilnehmer kann von seinem Schreibtisch aus, an diesem Lehrgang teilnehmen und muss nich unnötigerweise weite
Strecken zum Lehrgangsort fahren. Selbstverständlich ist der Lehrgang für den Verein und den Teilnehmer kostenlos.

Hier ein paar Argumente für die Teilnahme am Lehrgang:
Wolltest du schon immer eine aktive Rolle auf dem Fußballplatz einnehmen?
Möchtest du die Faszination des Spiels aus einer neuen Perspektive erleben?

Dann ist unser Schiedsrichter-Neulingslehrgang im September genau das Richtige für dich! Werde Teil des Spiels und leite spannende Matches als Schiedsrichter. Keine Vorkenntnisse erforderlich
– wir bringen dir alles bei, was du wissen musst!

Warum Schiedsrichter werden?
Erlebe Fußball aus nächster Nähe: Als Schiedsrichter stehst du mittendrin und bist immer nah am Geschehen.
Sportliche Herausforderung: Schiedsrichtersein erfordert Schnelligkeit im Denken und Entscheiden.
Entwicklung der Persönlichkeit: Verantwortung übernehmen, Konflikte lösen und Selbstbewusstsein stärken.
Gemeinschaft und Zusammenhalt: Werde Teil unserer engagierten Schiedsrichterfamilie.

Was erwartet dich?
Theorie und Praxis: Wir vermitteln dir alle relevanten Regeln und lassen dich das Gelernte direkt auf dem Platz anwenden.
Erfahrene Ausbilder: Unsere geschulten Schiedsrichter-Coaches begleiten dich bei deinen ersten Spielen.
Abschlussprüfung: Am Ende des Lehrgangs hast du die Möglichkeit, deine Schiedsrichterlizenz zu erwerben.

Dein Heimatverein und die Schiedsrichtervereinigung stellen dir die nötige Schiedsrichterausrüstung zur Verfügung.

Wie meldest du dich an?

eMail: alex_drach@web.de

Telefon: 0151 –184 559 74

Einfach eine E-Mail senden oder telefonisch bei unserem Lehrwart Alexander Drach anmelden. Alle weiteren Informationen gehen Dir dann kurz vor dem Lehrgang zu. Worauf wartest du noch? Werde Teil des Spiels und melde dich jetzt für unseren Schiedsrichter-Neulingslehrgang im September an!

Wir freuen uns darauf, dich in die Welt der Schiedsrichter einzuführen!

2023-07-31 12_29_01-stickerSR-Lehrgang09-2023.pdf - Adobe Acrobat Reader (32-bit).jpg